Nach oben
Sie nutzen einen veralteten Browser, dadurch kommt es zu Fehldarstellungen auf unserer Seite. Um dieses zu beheben aktualisieren sie bitte Ihren Browser.
Deckstation Menü

Paul Schockemöhle

Die Deckstation

Herzlich willkommen, verehrte Züchter!

2012 war insbesondere im Euroland ein bewegendes Jahr in der Finanzwirtschaft. Die Konzentration auf die wahren Werte bekommt dadurch einen immer höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft. So ist unser Ausblick für die Pferdezucht mit Optimismus geprägt, denn weltweit erfreut sich der Reitsport immer größerer Beliebtheit. Diese Chance sollten wir jetzt nutzen, um die richtigen Voraussetzungen dafür zu schaffen, denn die Zucht gehört denen, die qualitätsbewusst züchten. So konnten Nachkommen unserer Hengste zahlreiche Highlights für sich verbuchen. Hier ist sicherlich allen voran der Olympiasieg des Kannan-Sohnes in London als das herausragende Ereignis zu nennen. Die Weltklassehengste Baloubet du Rouet, Kannan und Quick Star, die über unsere Station den Weg in die Zucht fanden und in Mühlen erstmals in Deutschland eingesetzt wurden, belegen die Plätze 1, 2 und 4 der WBFSH-Weltrangliste der besten Springvererber. Kannan gehört unverändert zur Offerte, und Baloubet du Rouet ist mit Balou du Rouet ebenso wirksam vertreten wie Quick Star mit Qualdandro. Auch Sandro Hit setzte Akzente und stellte 3 Olympiateilnehmer.

Besondere Höhepunkte waren auch der Doppelerfolg von Fürst Romancier, der nach dem Oldenburger Siegerhengst 2011, For Romance, in dessen Vollschwester Fasine auch die Oldenburger Siegerstute 2012 im Schloßpark zu Rastede zu stellen vermochte, Chacciana (v. Chacco Blue), Weltmeisterin der siebenjährigen Springpferde in Lanaken, Belgien und Sa Coeur (v. Sir Donnerhall), Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde in Verden. Damit nicht genug: Hengste unserer Station stellten beide Siegerhengste in Vechta: OL-Sieger und Preisrekordler wurde Follow Me (v. Fürstenball) und OS-Sieger Cornettino Ask (v. Cornet’s Stern).

Auch auf den Bundeschampionaten gab es mehrere Titel- bzw. Medaillenträger von den Schockemöhle-Hengsten, allen voran etwa Soiree d’Amour (v. San Amour). Nicht zuletzt bestätigte die FN-Zuchtwertschätzung 2012 unseren bewährten Vererbern am Jahresende erneut höchste Werte. Wie immer unterstützen wir Sie gern in der Vermarktung Ihrer Zuchtprodukte. So waren Nachkommen unserer Hengste auch 2012 besonders begehrt. Im weltweit größten Zuchtverband Hannover beispielsweise kosteten Nachkommen unserer Hengste auf der Fohlenauktion im Schnitt 8.500 Euro und damit rund 2.200 Euro mehr als der Gesamtdurchschnitt.

Service steht bei uns an erster Stelle, so dass das Management der Deckstation weiterhin unverändert in den bewährten Händen der Pferdewirtschaftsmeister Christine Trompeter und Christoph Hinkel und ihrem motivierten Team, liegt.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, wo wir Ihnen stets aktuelle News und Informationen rund um unsere Deckstation präsentieren!

Viel Erfolg im Züchterstall wünscht Ihnen

 

Paul Schockemöhle

Zur PS-Fohlenbörse

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren
Newsletter an-/abmelden.

Paul Schockemöhle